×

Benötige ich wirklich einen Lackschutzfilm?

"Ich habe klare BHs gesehen und ich hasse es, wie sie aussehen."

Naja, moderner Lackschutz   Folien sind so klar und glänzend geworden, dass sie bei richtiger Anwendung so aussehen, als würden sie komplett in der Farbe selbst verschwinden.  Sie können einen durchsichtigen BH bekommen, der schnell und günstig ist, oder Sie können den Preis für eine gute Installation von etwas bezahlen, das hält. Viele Installateure entscheiden sich für ein computergestütztes Muster, das so konzipiert ist, dass es problemlos in jedes Fahrzeug passt. Dies ist der schnellste Weg, um den Film zu installieren. Dies bietet jedoch kein wirkliches Maß an handgemachter Gestaltung oder Installation – und auch die Kanten des Films sind eine andere Geschichte. Lackschutzfolie ist ein dreidimensionales Objekt; Obwohl dünn und transparent, werden Sie dennoch Kanten bemerken, und eine gute Installation wird dies berücksichtigen. Es ist ungefähr so, dass ein richtig von Hand geschneiderter Anzug natürlich viel besser sitzt als etwas, das Sie online bestellen, nur in der Hoffnung, dass es Ihrer genauen Körperform entspricht. Deshalb empfehle ich immer passgenauen Schutz. Und   Wenn Sie mögen, wie Ihr Auto im Neuzustand aussieht, werden Sie einen klaren BH im Alter zu schätzen wissen.  Lackschutzfolien bieten eine beispiellose Schutzbarriere: Sie ist der einzige Weg, um sicherzustellen, dass nichts Ihren Lack berührt.


Bild_2265. JPG

Wo soll ich mein Auto schützen?

Die offensichtlichste Antwort ist das Frontend.  Der vordere Stoßfänger ist typischerweise eine flache und stumpfe Aufprallzone. Außerdem haftet der Lack auf einem Kunststoffstoßfänger nicht so stark wie auf einer Metallhaube oder einem Kotflügel. Obwohl die meisten Schäden im unteren Bereich des Autos auftreten, fallen die Motorhaube und die Kotflügel sofort ins Auge, sodass Steinschläge sehr auffällig sind. Sie möchten auch Ihre Lichter nicht vergessen – während moderne Scheinwerfer normalerweise nicht durch Steinschlag brechen, werden sie jedoch narbig, daher ist eine Lichtschutzfolie ein Muss. Und woher kommen diese fliegenden Steine und Trümmer? Sie werden von den Reifen anderer Autos hochgeschleudert – normalerweise von denen vor Ihnen.  

Vergessen Sie nicht, was passiert, wenn Steine und Schutt von Ihren eigenen Reifen aufgewirbelt werden.  Sie beschädigen nicht nur die unteren Teile Ihrer Kotflügel, sondern treffen auch die Schweller, die Vorderseiten Ihrer Hinterreifen, die unteren Teile Ihrer Türen und sogar die Stoßstange hinter Ihren Hinterreifen. Wenn Sie Ihr Auto im Regen fahren und es zum Trocknen in der Garage abstellen, können Sie deutlich sehen, wo Ihr Auto Schmutz und Ablagerungen aufwirbelt. Dies sind Ihre High-Impact-Zonen. Und es ist auch nicht unmöglich, auf wundersame Weise einen Steinschlag auf den Stamm zu bekommen. Vertrauen Sie mir, ich habe es gesehen. Es passiert tatsächlich.

Wenn Sie in der Regel alle stark belasteten Bereiche Ihres Autos einhüllen möchten,  Wir empfehlen, den Rest des Fahrzeugs zu behandeln und die Folie zusätzlich mit einer Keramikbeschichtung zu schützen und zu glänzen. Wenn Sie einen Schutz über die stark belasteten Bereiche hinaus wünschen, empfehlen wir Ihnen, das Fahrzeug vollständig zu verpacken. Bei STEK DYNOshield wird während des Herstellungsprozesses eine Nanopartikel-Beschichtung in die Folie eingebracht, die ihr hydrophobe, schmutzabweisende und selbstheilende Eigenschaften verleiht. Dies alles macht DYNOshield zum glänzendsten, haltbarsten und wartungsarmsten Material der Branche. Es ist unübertroffen von jeder anderen Art von Aftermarket-Keramikbeschichtung.

Nicht alle Lackschutzfolien sind gleich zugeschnitten. Der Montageprozess erfordert viel Dehnung und Manipulation der Folie, da die ursprünglich flache Folie der dreidimensionalen Form eines Automobils entsprechen muss. Um jedoch den besten Schutz zu bieten, kann die Folie nicht bis an ihre Grenzen gedehnt werden. Anstatt fest gewickelt zu sein, wie ein gespanntes Gummiband, sollte es idealerweise so entspannt wie möglich sein.

Warum STEK DYNOshield ?

STEK verfügt über ein einzigartiges und qualitätskontrolliertes Verfahren zur Herstellung von Lackschutzfolien.  Jedes Produkt der DYNO-Familie enthält eine spezielle Nanopartikel-Beschichtung, die Selbstheilungskräfte sowie hydrophobe und schadensresistente Funktionen bietet. Da die Lackschutzfolie aus einem sehr porösen Material besteht, helfen die Versiegelungen, Flecken und Vergilbungen zu vermeiden. Außerdem, da DYNOshield wird bereits während des Herstellungsprozesses mit dieser Technologie durchzogen, ist extrem langlebig – und führt im Garantiefall nie zu Interessenkonflikten. Es können Probleme auftreten, wenn Sie zuerst eine Folie von Marke A und später eine zusätzliche Keramikbeschichtung von Marke B installieren. Wer ist schuld, wenn es ein Garantieproblem gibt? Wird die Filmfirma Ihren Anspruch bestreiten, weil Sie zusätzlich ein Aftermarket-Produkt aufgebracht haben? Mit Metropolitan Detail und STEK können Sie darauf vertrauen, dass wir hinter Ihrer Installation stehen.


2020-tesla-roadster-hinten-seitenansicht-uhd-wallpaper. JPG

Johannes Kleven

STEK USA

Zum Thema passende Artikel

Fenstertönung ... worum geht es?

Fenstertönungen, Fensterfolien oder Energiesteuerungsfolien - wie wir sie im Geschäft nennen - dienen dazu, die Energiemenge zu steuern, die durch das Glas Ihres Fahrzeugs übertragen wird. Energie kommt in Form von sichtbarem Licht und die unterschiedlichen Lichtwellenlängen können unterschiedliche schädliche Auswirkungen auf den menschlichen Körper und Ihr Fahrzeug haben.

Tesla Model Y: Der bisher größte Game Changer?

Auf den ersten Blick sieht das Tesla Model Y wie ein Model 3 aus und ein Model X hatte ein Baby. Tatsächlich teilt das Modell Y ungefähr 75% seiner Komponenten mit dem Modell 3. Dies führt zu einer erheblichen Kostenersparnis für Tesla und bringt das Modell Y - mit einer Reichweite von 316 Meilen und einer 0-60-Zeit von 4,8 Sekunden - auf einen Wert sehr fairer Preis.

Do I really need paint protection film?

“I’ve seen clear bras and I hate how they look.”

Well, modern paint protection films have become so clear and glossy that, when applied correctly, they look like they completely disappear into the paint itself. You can get a clear bra that’s fast and cheap, or you can pay the price for a good installation of something that lasts. Many installers choose to use a computer-templated pattern that is designed to easily fit any vehicle; this is the fastest way to have the film installed. However, this does not offer any real level of hand-tailored design or installation—and the edges of the film are also a different story. Paint protection film is a three-dimensional object; although thin and transparent, you will still notice edges, and a good installation will take this into account. It’s much like how a properly hand-tailored suit will, of course, fit so much better than something you order online, with only the hope that it conforms to your exact body shape. This is why I always recommend precision-fit protection. And if you like how your car looks when it’s new, you’ll definitely appreciate a clear bra when it’s old. Paint protection film provides an unparalleled barrier of protection: it is the one true way of making sure that nothing touches your paint.


IMG_2265.jpg

Where should I protect my car?

The most obvious answer is the front end. The front bumper is typically a flat and brunt impact zone. Additionally, the paint on a plastic bumper is not bonded as strongly as it is on a metal hood or fender. Plus, although the most damage occurs near the bottom of the car, the hood and fenders catch the eye immediately, so any rock chips will be extremely noticeable. You also don’t want to forget your lights—while modern headlights typically don’t break from rock impact, they do become pitted, so light protection film is a must. And where are these flying rocks and debris coming from?  They are kicked up from the tires of other cars—typically of those in front of you.  

Don’t forget what happens when rocks and debris are kicked up from your own tires. On top of damaging the lower sections of your fenders, they hit the rocker panels, the fronts of your rear tires, the lower sections of your doors, and even the bumper behind your rear tires. If you drive your car in the rain and park it inside the garage to dry, you can clearly see where your car is kicking up dirt and debris. These are your high-impact zones. And it’s not impossible to miraculously get a rock chip on your trunk, either. Trust me, I’ve seen it. It actually happens.

Typically, if you want to wrap all of the high-impact areas of your car, we recommend treating the rest of the vehicle and adding further protection and gloss on top of the film with a ceramic coating. If you want protection beyond the high-impact areas, we recommend wrapping the vehicle completely. In the case of STEK DYNOshield, a nanoparticle coating is infused into the film during the manufacturing process, granting it hydrophobic, stain-resistant, and self-healing properties. This all makes DYNOshield the glossiest, most durable, and most low-maintenance material in the industry. It’s unmatched by any other type of aftermarket ceramic coating.

Not all paint protection films are tailored the same. The installation process requires a lot of stretching and manipulation of the film, as the originally flat film must conform to the three-dimensional shape of an automobile. However, in order to provide the best protection, the film cannot be stretched to its limitations. Instead of being tightly wound, like a stretched-out rubber band, it should ideally be as relaxed as possible.

Why STEK DYNOshield?

STEK boasts a highly unique and quality-controlled method of manufacturing paint protection films. Each product in the DYNO family contains a special nanoparticle coating that provides self-healing abilities, as well as hydrophobic and damage-resistant functions. As paint protection film is composed of a very porous material, the sealants help prevent staining and yellowing. Furthermore, since DYNOshield is infused with this technology during the manufacturing process itself, it is extremely durable—and, in the case of a warranty claim, will never cause a conflict of interest. Issues may arise when you first install a film from Brand A, and later an additional ceramic coating from Brand B. If there is a warranty issue, who is to blame? Will the film company deny your claim because you had an aftermarket product applied on top? With Metropolitan Detail and STEK, you can trust that we will stand behind your installation.


2020-Tesla-Roadster-rear-side-view-uhd-wallpaper.jpg

John Kleven

STEK USA

Related Articles

Tesla Model Y: The biggest game changer yet?

At a quick glance, the Tesla Model Y looks kind of like a Model 3 and a Model X had a baby. In fact, the Model Y actually shares about 75% of its components with the Model 3. This creates a lot of cost savings for Tesla and puts the Model Y—with 316 miles of range and a 0-60 time of 4.8 seconds—at a very fair price.

Window tint… what’s the point?

Window tints, window films, or energy control films—which is what we call them around the shop—are designed to control the amount of energy that is transmitted through your vehicle’s glass. Energy comes in the form of visible light, and the varying light wavelengths can have different damaging effects on the human body as well as your vehicle.

Add STEKSHIELD to Your Phone

Install
×